Zündstoff zu Besuch bei Pro Familia in Mettmann

Im Rahmen unserer langjährigen Kooperation mit der Beratungsstelle Pro Familia in Mettmann, gab es gestern einen Termin für unsere Mädchen, um Fragen rund um das Thema: Frauenarzt, gynäkologischer Stuhl, Verhütung, 1. Mal und vieles mehr zu dem Thema zu beantworten. Die Mädchen waren alle sehr begeistert, da die Ärztin Frau Dr. Wichmann, alle Frage toll und ausführlich beantwortet hat!

Auch die Mädchen haben ihre Eindrücke geschildert:

 

 

Leonie sagt:

Gestern war es bei Pro Familia in Mettmann toll. Wir wurden über Verhütungsmittel aufgeklärt und durften uns den Stuhl angucken und haben darüber geredet ab, welchen Tagen man schwanger werden kann. Danach haben wir darüber gesprochen wie lange Spermien im weiblichen Körper überleben.

Michelle sagt:

Gestern waren wir bei Pro Familia, es war sehr schön und uns wurde ausführlich erklärt, wie man verhütet und an welchen Tagen das Schwangerschaftsrisiko höher und an welchen Tagen es niedriger ist. Wir durften uns den Gynäkologen Stuhl angucken.