Das Arbeitslosenzentrum des SKFM Erkrath sucht eine Lehrstelle

für unseren meisterhaften Schneider Herrn Taria Hussain Mazahir!

Herr Mazahir ist vor knapp zweieinhalb Jahren als Flüchtling zu uns gekommen und nimmt jede Gelegenheit wahr, sich produktiv einzubringen. Durch seinen kleinen Schneiderbetrieb mit 5 Mitarbeitern in seinem früheren Heimatland Pakistan verfügt Herr Mazahir über fundierte Sachkenntnisse des Schneiderhandwerkes. Er hat sich bei Rundum innerhalb eines Förderprogramms FIM (Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen) aktiv eingebracht und sein hohes Können als Schneider unter Beweis gestellt.

Stolz übergibt Herr Mazahir im Sozialkaufhaus Frau Sara Willwerth, der Inhaberin der Buchhandlung Weber am Hochdahler Markt, sehr schöne von ihm genähte Stofftaschen, die ab sofort in der Buchhandlung Weber von Kunden gegen ein Pfand von 3 € entliehen werden können, wenn mal wieder keine Tasche zur Hand ist oder der Einkauf guter Bücher in der gut sortierten Buchhandlung größer ausgefallen ist als gedacht.

Wer Information für Herrn Mazahir hat oder gar die gesuchte Lehrstelle, kann sich an das Arbeitslosenzentrum im Sozialkaufhaus Rundum, Herr Königsberg, wenden, Tel. 0211/92 52 92 85.

Auf dem Bild, von links: Sara Willwerth (Buchhandlung Weber), Taria Hussain Mazahir, Matthias Königsberg (Arbeitslosenzentrum, SKFM Erkrath e. V.)