Fotokurs in der Sandheide

...Unser Stadtteil Sandheide....

Fotoworkshop * Unser Stadtteil Sandheide Entdecken Sie Ihren Stadtteil, halten Sie Situationen, bekannte und unbekannte Orte in ihrem Stadtteil mit der Kamera fest. Start: Mittwoch, 24. April 2019, 10.00 Uhr am Cube in der Sandheide Dauer: 10 Termine jeweils Mittwoch 10 - 12 Uhr bis zum 10. Juli 2019 Im Fotoworkshop für Anfänger lernen Sie die Grundlagen der Fotografie in Theorie und Praxis kennen. Im Vordergrund stehen die praktischen, gestalterischen und künstlerischen Aspekte des Fotografierens. Weitere Schwerpunkte sind die digitale Nachbearbeitung der Fotos und die Realisierung einer angemessenen Präsentation. Den Abschluss des Workshops bildet eine Fotoausstellung mit Arbeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. * Die Teilnahme ist kostenlos. Die Fotoausrüstung wird leihweise zur Verfügung gestellt. Kursorte: Wir fotografieren in der Sandheide, für das Nachbearbeiten der Fotos können wir den Computeraum im SKFM Erkrath nutzen. Kursleiter: Wolfgang Treffeisen, Düsseldorf Anmeldung: Bei Herrn Königsberg: 0211 9252 9285 matthias.koenigsberg@skfm-erkrath.de oder persönlich im Secondhandladen Sandheide, Hans-Sachs-Weg 11