Wald- und Wiesenzwerge im Morper Park

Waldgruppe für Familien mit Kleinkindern und Vorschulkindern

Jeden Freitag treffen sich die Wald- und Wiesenzwerge mit ihren Eltern um 15 Uhr im Morper Park in Erkrath, wenn die Wetterlage es zulässt.

Kinder im Alter bis ca 6 Jahren können in dieser offenen Gruppe mit ihren Eltern und mit anderen Familien die Vielfältigkeit unserer umgebenden Natur in ihrem Tempo entdecken. Käfer, Asseln, Schnecken, Bienen und Frösche laden uns ein, ihren Lebensraum zu erleben. Wie interessant ist es zu erleben, wie schnell die Entenkinder und die Kinder der Nilgänse heranwachsen. Und auch Käpt`n Nemo, unser besonderer Freund, freut sich auf unseren Besuch und kommt bestimmt neugierig vorbei.

Die Gruppe ist kostenlos. Bitte eine Kleinigkeit für unser Picknick im Waldtippi mitbringen. Wetter angepasste Kleidung, Gummistiefel und evtl auch Ersatzkleidung sind vorteilhaft, da uns auch immer die Wasserbewohner im Weiher und im kleinen Bach interessieren. Jüngere Kinder im Kinderwagen sind ebenfalls herzlich willkommen, die Wege sind Kinderwagen geeignet.

Dauer: ca 1,5 - 2 Stunden Treffpunkt: Eingang Morper Park, Alt-Erkrath

Infos unter: andrea.bleichert@skfm-erkrath.de oder 0211- 22 95 9510

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Begleitet wird die Gruppe von Uli Schimschock und Andrea Bleichert